Aktuelles

Hier möchte ich Ihnen berichten von allem, was ich so in meinem Wahlkampf erlebe.
Das Ziel dabei ist einen kleinen Vorgeschmack zu liefern wie ich mir das Prinzip der Transparenz vorstelle und auch insbesondere Sie auf meiner Reise in das Bürgermeisteramt teilhaben zu lassen.


Rücktritt als Kandidat

Ich habe mich entschlossen, nicht länger für das Amt des Bürgermeisters zu kandidieren.

Hier geht es zum Bericht


Dank und Antworten für das Calypso

Ich fand es angebracht den Kindern und Jugendlichen im Calypso ein Antwortschreiben zu formulieren. Da das Calypso jetzt auch geschlossen ist veröffentliche ich es hier.

Hier geht es zum Bericht


Tischtennisverein

Kurz vor der Wahl fand endlich der lange überfällige Besuch beim Tischtennisverein statt.

Hier geht es zum Bericht


Obst und Gartenbauverein

Ich habe am Workshop des Obst und Gartenbauvereins teilgenommen und sehr viel gelernt.

Hier geht es zum Bericht


LKZ Podiumsdiskussion

Für den 11.03. hatte die Ludwigsburger Kreiszeitung zu einer Podiumsdiskussion geladen.
Aufgrund von Corona wurde sie abgesagt und blieb dennoch eine lange Veranstaltung.

Hier geht es zum Bericht


Marbacher Zeitung – Leserforum

Für den 10.03. hatte die Marbacher Zeitung zu einem Leserforum geladen.
Da uns Kandidaten angekündigt wurde, dass es weniger um Politik, als um die Persönlichkeit gehe waren wir alle sehr gespannt.

Hier geht es zum Bericht


Marbacher Zeitung – SMS an die Kandidaten – Folge 5

Die Marbacher Zeitung hat uns Kandidaten ein interessantes Format geschaffen mit Fragen aus der Bevölkerung. Einige Fragen verdienen aber eine wesentlich ausführlichere Antwort.

Hier geht es zur fünften Folge


Marbacher Zeitung – SMS an die Kandidaten – Folge 4

Die Marbacher Zeitung hat uns Kandidaten ein interessantes Format geschaffen mit Fragen aus der Bevölkerung. Einige Fragen verdienen aber eine wesentlich ausführlichere Antwort.

Hier geht es zur vierten Folge


Marbacher Zeitung – SMS an die Kandidaten – Folge 3

Die Marbacher Zeitung hat uns Kandidaten ein interessantes Format geschaffen mit Fragen aus der Bevölkerung. Einige Fragen verdienen aber eine wesentlich ausführlichere Antwort.

Hier geht es zur dritten Folge


Alltag aus dem Wahlkampf

Ein kleiner Rückblick auf das Hamsi Festival und ein paar Eindrücke zum Wahlkampf an Infoständen und beim Plakatieren.

Hier geht es zum Bericht


Marbacher Zeitung – SMS an die Kandidaten – Folge 2

Die Marbacher Zeitung hat uns Kandidaten ein interessantes Format geschaffen mit Fragen aus der Bevölkerung. Einige Fragen verdienen aber eine wesentlich ausführlichere Antwort.

Hier geht es zur zweiten Folge


Marbacher Zeitung – SMS an die Kandidaten – Folge 1

Die Marbacher Zeitung hat uns Kandidaten ein interessantes Format geschaffen mit Fragen aus der Bevölkerung. Einige Fragen verdienen aber eine wesentlich ausführlichere Antwort.

Hier geht es zur ersten Folge


Feuerwehr

Die Feuerwehr hat alle Kandidaten eingeladen um sie auf Herz und Nieren zu prüfen, denn wie Kommandant Deschner anmerkte, wird der neue Bürgermeister auch der Chef der Feuerwehr.

Hier geht es zu meinem Bericht


Tennisverein Jahreshauptversammlung

Eine Einladung vom Skatabend der Vorwoche konnte ich glücklicherweise nun doch nachkommen und habe in der Hauptversammlung weitere Mitglieder des Tennisvereins kennenlernen dürfen.

Hier geht es zu meinem Bericht


Kandidatenvorstellung Retrospektive

Am 05. März gab es die erste von mehreren Veranstaltungen, wo alle Kandidaten auftreten und sich vorstellen. Da ich leider nicht alle Fragen an mich gerichtet waren möchte ich hier eine kurze Retrospektive und ein paar Richtigstellungen anbieten.

Hier geht es zu meinem Bericht


Besuch des Jugendhauses Calypso Teil 2

Nach meinem kürzlichen Rundgang um das Gelände empfing mich Leiterin Clara Strähle-Hottenrott zu einer Führung durch das Jugendhaus und einem längeren Gespräch über die Jugendarbeit hier.

Hier geht es zu meinem Bericht


Gemeinderatssitzung 27.02.2020

Der Gemeinderat hat wieder getagt und ich habe Ihnen wieder einen kommentierten Bericht dazu verfasst.

Hier geht es zu meinem Bericht


Eine Stunde im Ort mit…

Im Rahmen der Interviewreihe Eine Stunde im Ort mit… der Marbacher Zeitung traf ich mich vergangenen Dienstag mit Frau Brock und Kollegen.

Hier geht es zu meinem Bericht


Rückzug der Kandidatur von Herrn Silvio Strauß

Silvio Strauß hat seine Kandidatur zurückgezogen. Ich wollte ein paar Worte dazu verlieren.

Hier geht es zu meinem Bericht


Menschenkette Ludwigsburg 23.02.2020

Es gab eine Gedenkveranstaltung für die Opfer von Hanau an der ich teilnahm.

Hier geht es zu meinem Bericht


Infostand 22.02.2020

Nun war es soweit, die Piraten ziehen nach Erdmannhausen und machen ihren ersten Infostand im Ortskern.

Hier geht es zu meinem Bericht


Piratentreff Ludwigsburg 21.02.2020

Der öffentliche Piratentreff im Landkreis Ludwigsburg stand unter dem Motto der Bürgermeisterwahl Erdmannhausen.

Hier geht es zu meinem Bericht


Freie Wähler e.V. Treffen 20.02.2020

Ich habe nun auch offiziell die Freien Wähler kennenlernen dürfen.

Hier geht es zu meinem Bericht


Kandidatenliste geschlossen

Am letzten Tag wuchs die Liste derer, die für das Amt des Bürgermeisters von Erdmannhausen kandidieren nochmals an.

Hier geht es zu meinem Bericht


Demobericht 15.02.2020

Am 15. Februar sah ich mich veranlasst meinen Wahlkampf zu unterbrechen um an einer Demonstration teilzunehmen.

Hier geht es zu meinem Bericht


Feuerwehr

Ein kurzer Statusupdate zum Theme Feuerwehr

Hier geht es zu meinem Bericht


Budenzauber GSV Erdmannhausen e.V. 08.02.2020

Der GSV hatte zu einem Fußballturnier in der Halle auf der Schray geladen und ich durfte vieles interessantes erfahren und erleben.

Hier geht es zu meinem Bericht


Jugendhaus Calypso 08.02.2020

Zwischen meinem heutigen Fotoshooting und dem Hallenturnier des GSV nutzte ich die Zeit um mir das Jugendhaus Calypso einmal etwas näher anzuschauen.

Hier geht es zu meinem Bericht


Fotoshooting 08.02.2020

Für einen Wahlkampf benötigt man professionelle Fotos für Plakate, Flyer und co. Ich habe mich entschlossen zwei Künstler aus Erdmannhausen dafür zu engagieren, heute war ich mit Herrn Jens May unterwegs.

Hier geht es zu meinem Bericht


Blutspendesammlung 07.02.2020

Feuerwehr und DRK haben zur Blutspende in der Sporthalle der Astrid-Lindgren-Schule aufgerufen. Als Erstspender folgte ich dem Ruf gemeinsam mit vielen Erdmannhausenern.

Hier geht es zu meinem Bericht


Fotoshooting 05.02.2020

Für einen Wahlkampf benötigt man professionelle Fotos für Plakate, Flyer und co. Ich habe mich entschlossen zwei Künstler aus Erdmannhausen dafür zu engagieren, heute ging es zu Frau Corinna Holzer


Flohmarkt des TTV Erdmannhausen e.V. 02.02.2020

Der Tischtennisverein hat einen sehr gut besuchten Flohmarkt organisiert


Besuch des Brezelmuseums 02.02.2020

Erdmannhausen hat eine absolutes Unikat das man gesehen haben muss


Gemeinderatssitzung 30.01.2020

Ich war Gast der Sitzung des Gemeinderates und habe mir Notizen und Gedanken zu den einzelnen Punkten gemacht.